Film & Fotografie
Mit Bildern Emotionen auslösen
Kommunikation, die wirkt.
Unsere Expertise
Ein Auge für das Wesentliche
Planung von A bis Set
Gut vernetzt ist halb gewonnen
Referenzen
Startschuss für den Frühling
Alle Jahre wieder - nach einem langen, dunklen Winter - sehnen sich die Menschen in unseren Breitengraden nach der Leichtigkeit und Lebensfreude der warmen Jahreszeit. Als idealer Ausrüster für alle Outdoor-Aktivitäten greift JUMBO dieses Phänomen im neuen TV-Frühlingsspot auf. Die Erlösung aus der Winterstarre kommt in Form einer kleinen Blaumeise, die zwitschernd den Zeitenwechsel verkündet. Mit diesem Signal der Natur erwacht der Tatendrang, und weil Jumbo die ideale Ausrüstung auch noch zu Top-Preisen anbietet, gibt es drei Spot-Varianten mit besonders attraktiven Angeboten.
Die verbindenden Frühlingsgefühle und das preiswerte JUMBO Sortiment sicht- und erlebbar zu machen, standen von der ersten Konzeption bis zur finalen Umsetzung im Zentrum des Projekts. Um die geforderte Verankerung von Emotionalität und günstigen Preisen bei der Zielgruppe zu schaffen, wiesen wir den attraktiven Aktionsangeboten bereits im Storyteil des Spots eine zentrale Rolle zu. Die drei Protagonist:innen wurden in beiden Teilen der Geschichte in zwei gegensätzlichen Stimmungen gezeigt. Die emotionale Entwicklung der Charaktere begann mit der melancholischen Sehnsucht nach dem Frühlingserwachen und mit einem von Kälte und Dunkelheit gehemmten Tatendrang. Das erste Frühlingszeichen der Natur inszenierten wir als Weckruf. Das zunächst etwas ungeübte Zwitschern eines kleinen Vogels löste im zweiten Teil eine überschwängliche Frühlingsstimmung in unseren Protagonist:innen aus. Diese uns allen vertraute, schlagartige Gefühlsaufhellung verstärkten wir im Spot visuell durch Farbe und Licht. Und natürlich begleiten wir diese emotionale Reise musikalisch.
Länger bleiben lohnt sich
In der Kulturhauptstadt der Schweiz ist mehr los, als man im Rest des Landes denkt. Für Basel Tourismus haben wir deshalb, ausgehend vom neuen Branding, eine Social Media-Kampagne entwickelt, die für besonders attraktive Time-outs gute Werbung macht. Dazu gehörte auch das Logo mit einem visuellem Gesamtauftritt, der die Kampagne einrahmt.
Mit 15-sekündigen Filmclips, die thematisch unterschiedlich und in frischen Farben und mit hohem Tempo die Angebotsvielfalt dramatisierten, konnte der Kampagnenclaim «Länger bleiben lohnt sich» auf unterhaltsamste Weise belebt und transportiert werden. Eine eigens für die Kampagne erstellte Microsite auf Basel Tourismus gab Besuchenden die entsprechend auf die Filminhalte abgestimmte aktuelle Programmauswahl.
Cheers mit Geist
Mit dem Cocktailmagazin im Sommer und dem Spirituosenmagazin im Winter wird dem breiten Spirituosensortiment von Coop zweimal im Jahr eine stimmungsvolle Bühne geboten.
Das Auge trinkt mit. Wenn man inhaltlich sachlich bleiben muss und Storytelling fast ausschliesslich auf Fakten basieren darf, dann gilt es Bilder zu schaffen, die eine Welt aufmachen; und Themen zu finden, die für die Kund:innen einen Mehrwert bieten. So wurden nebst den Stimmungsbildern von Stefan Schmidlin auch 15 sommerliche Cocktailrezepte des Mixologie-Experten Pascal Kunz von Hinz&Kunz eigens für das Magazin kreiert. Ein Mix, der sich auch für weitere Ausgaben weiterentwickeln und ausbauen lässt.
Wellness beginnt zu Hause
Bei diaqua sollte nicht nur das Branding aus unserer Küche eine Wohltat sein, sondern auch das Contentkonzept für die sozialen Medien. Eine ganz eigene Badewelt, die den Baselbieter Sanitärhändler auf dem eigenen Instagramkanal erfrischend und inspirierend präsentiert.
Um der Marke einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu verleihen, setzten wir beim Bildstil auf moderne Aufnahmen, grosse Schriftzüge und frische Farben. Gemeinsam mit diaqua haben wir eine Vielzahl von Badaccessoires wie WC-Bürsten, Seifenspender und Aufbewahrungskörbe ins beste Licht gerückt und somit diaqua in einem neuen Glanz erstrahlen lassen.
Design-Thinking
Workshop Angebote
Für alle, die sich kreative Impulse wünschen und sich methodische Kompetenzen aneignen möchten, zur Entwicklung neuer Produkte, Services oder Geschäftsmodelle. Das Besondere: Co-Creation wird sprichwörtlich zum Erlebnis durch abwechslungsreiche interaktive und spielerische Elemente und generiert damit positive Impulse für Team-Dynamiken und Ihre Unternehmenskultur.
Kick Start
Produktmanager, Führungskräfte, selbständige Unternehmer:innen und Freiberufler:innen.
ab 450.—*
Inhalt:
- Design-Thinking als Framework verstehen und praktisch anwenden
- Konsequenter Fokus auf die Bedürfnisse der relevanten Anspruchsgruppen
- Heranführen an agile Arbeitspraktiken
- Kundeninterviews führen und Erkenntnisse aus Beobachtungen
- Ideen entwickeln, Prototypen bauen und testen
- Mindset-Transfer ins eigene Unternehmen
Benefits:
Erleben Sie Co-Creation Effekte mit frischen Perspektiven durch branchenübergreifende Impulse in einem inspirierenden Setting ausserhalb des vertrauten Unternehmensumfelds.
Wo?
kreisvier Atelier
Termine
Fr, 13.12.2024_9:00 - 17:00 Uhr
Fr, 31.01.2025 _ 9:00 - 17:00 Uhr
Kursgrösse
max. 12 Teilnehmende
* Early Bird Tarif 450p.P.
Kick-IN
Unternehmen und Organisationen, die Transformationsprozesse im Rahmen eines internen Weiterbildungsanlasses oder Team-Events anstossen möchten.
Inhalt:
- Moderierter praxisorientierter Design-Thinking Workshop basierend auf einer konkreten Design-Challenge
- Entwicklungsimpulse für Organisationen, zum aufbrechen bestehender Strukturen und einer Annäherung an agile Arbeitsprozesse
- Umsetzung eines Mini-Projekts in Kleingruppen
- Mindset- und Framework Transfer ins eigene Unternehmen
Benefits:
Setzen Sie strukturelle Impulse um Entwicklungsprozesse in Ihrer Organisation anzustossen. Ein dynamisches Teamwork-Setting erhöht die Transfer-Chance eines mehrwertorientierten Human-Centered-Design Ansatzes in Ihre Organisation.
Wo?
Vor Ort bei Auftraggeber:in
Termine
Termine werden individuell abgestimmt.
Kursgrösse
max. 24 Teilnehmende
Kick-Off
Unternehmen und Organisationen, die von Transformationsimpulsen im Rahmen eines externen Weiterbildungsanlasses oder Team-Events profitieren möchten.
Inhalt:
- Moderierter praxisorientierter Design-Thinking Workshop basierend auf konkreten Design-Challenges in externen Räumlichkeiten
- Die Wirkung von Kommunikation und Kollaboration im kreativen Raum erfahren (Inspiration durch physische/räumliche Perspektivenwechsel)
- Identischer inhaltlicher Aufbau wie «KICK-IN»
Benefits:
«SeeOne-DoOne-TeachOne» Approach für einen nachhaltigen Design-Thinking Transfer in Ihre eigene Organisation. Die kreativen Räumlichkeiten wirken als Verstärker für eine positive nachhaltige Wirkung.
Wo?
Externe Location
Termine
Termine werden individuell abgestimmt.
Kursgrösse
Flexibel
Weitere Facts.
Alle Design-Thinking Workshops werden auf Hochdeutsch realisiert.
An Workshops, welche in den Agenturräumlichkeiten von kreisvier realisiert werden (beispielsweise «KICK-START»), sind Kaffee, Tee und Softgetränke sowie Snacks, Pausenverpflegung und ein vitalisierendes Lunchbag im Preis inkludiert.
An externen Workshops, welche vor Ort bei den Auftraggebenden oder alternativen Locations realisiert werden, ist die Verpflegung exklusive und wird auf Wunsch organisiert.
Alle Teilnehmenden bringen zum Workshop ihr persönliches Notebook mit.
An den internen Workshops werden alle weiteren Workshop-Arbeitsmaterialien bereitgestellt. Dazu zählen kreatives Werk-, Schreib- und Prototyping-Material, welches im Angebotspreis inkludiert ist.
Für externe Workshops werden auf Wunsch alle relevanten Arbeits- und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.
Anmeldeschluss für die «KICK-START» Workshops ist zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin.
Wir behalten uns vor, das Event spätestens 14 Tage vor der Durchführung zu verschieben oder abzusagen. Bereits vorab geleistete Zahlungen werden im Fall einer Terminabsage vollumfänglich zurückerstattet. Für Reise- und Übernachtungsaufwendungen wird jegliche Haftung ausgeschlossen.
Geben Sie auch Ihrer Marke eine Bühne.
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Kristina Gerhardt
Account Director / Team Leader
+41 61 286 99 31kristina.gerhardt@kreisvier.chJetzt Termin buchen