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Film & Fotografie

Unsere Expertise

Ein Auge für das Wesentliche
Vom Konzept zum fertigen Bild oder Video liegt ein Weg, der viel Fingerspitzengefühl und einen geschärften Blick verlangt. Wir stellen dank der umfassenden Expertise unzähliger Foto- und Filmshootings sicher, dass Ihre Idee auf dem Bild ankommt.
Planung von A bis Set
Ein grosser Teil jeder filmischen oder fotografischen Umsetzung ist die Planung des Shootings von operativen Aspekten wie Produktion, Regie und Models bis zu Set-Management und Creative Direction mit der Produktionsleitung.
Gut vernetzt ist halb gewonnen
In jedes Bild und jeden Frame fliesst die Expertise vieler Menschen ein. Wir können auf weitreichende Kontakte zurückgreifen und haben für jeden Auftrag ein professionelles, talentiertes Team für die Produktion bereit, das zum Auftrag passt.
diaqua
Coop
JUMBO
Basel Tourismus

Wellness beginnt zu Hause

Bei diaqua sollte nicht nur das Branding aus unserer Küche eine Wohltat sein, sondern auch das Contentkonzept für die sozialen Medien. Eine ganz eigene Badewelt, die den Baselbieter Sanitärhändler auf dem eigenen Instagramkanal erfrischend und inspirierend präsentiert.

Um der Marke einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu verleihen, setzten wir beim Bildstil auf moderne Aufnahmen, grosse Schriftzüge und frische Farben. Gemeinsam mit diaqua haben wir eine Vielzahl von Badaccessoires wie WC-Bürsten, Seifenspender und Aufbewahrungskörbe ins beste Licht gerückt und somit diaqua in einem neuen Glanz erstrahlen lassen.

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Cheers mit Geist

Mit dem Cocktailmagazin im Sommer und dem Spirituosenmagazin im Winter wird dem breiten Spirituosensortiment von Coop zweimal im Jahr eine stimmungsvolle Bühne geboten.

Das Auge trinkt mit. Wenn man inhaltlich sachlich bleiben muss und Storytelling fast ausschliesslich auf Fakten basieren darf, dann gilt es Bilder zu schaffen, die eine Welt aufmachen; und Themen zu finden, die für die Kund:innen einen Mehrwert bieten. So wurden nebst den Stimmungsbildern von Stefan Schmidlin auch 15 sommerliche Cocktailrezepte des Mixologie-Experten Pascal Kunz von Hinz&Kunz eigens für das Magazin kreiert. Ein Mix, der sich auch für weitere Ausgaben weiterentwickeln und ausbauen lässt.

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Startschuss für den Frühling

Alle Jahre wieder - nach einem langen, dunklen Winter - sehnen sich die Menschen in unseren Breitengraden nach der Leichtigkeit und Lebensfreude der warmen Jahreszeit. Als idealer Ausrüster für alle Outdoor-Aktivitäten greift JUMBO dieses Phänomen im neuen TV-Frühlingsspot auf. Die Erlösung aus der Winterstarre kommt in Form einer kleinen Blaumeise, die zwitschernd den Zeitenwechsel verkündet. Mit diesem Signal der Natur erwacht der Tatendrang, und weil Jumbo die ideale Ausrüstung auch noch zu Top-Preisen anbietet, gibt es drei Spot-Varianten mit besonders attraktiven Angeboten.

Die verbindenden Frühlingsgefühle und das preiswerte JUMBO Sortiment sicht- und erlebbar zu machen, standen von der ersten Konzeption bis zur finalen Umsetzung im Zentrum des Projekts. Um die geforderte Verankerung von Emotionalität und günstigen Preisen bei der Zielgruppe zu schaffen, wiesen wir den attraktiven Aktionsangeboten bereits im Storyteil des Spots eine zentrale Rolle zu. Die drei Protagonist:innen wurden in beiden Teilen der Geschichte in zwei gegensätzlichen Stimmungen gezeigt. Die emotionale Entwicklung der Charaktere begann mit der melancholischen Sehnsucht nach dem Frühlingserwachen und mit einem von Kälte und Dunkelheit gehemmten Tatendrang. Das erste Frühlingszeichen der Natur inszenierten wir als Weckruf. Das zunächst etwas ungeübte Zwitschern eines kleinen Vogels löste im zweiten Teil eine überschwängliche Frühlingsstimmung in unseren Protagonist:innen aus. Diese uns allen vertraute, schlagartige Gefühlsaufhellung verstärkten wir im Spot visuell durch Farbe und Licht. Und natürlich begleiten wir diese emotionale Reise musikalisch.

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Länger bleiben lohnt sich

In der Kulturhauptstadt der Schweiz ist mehr los, als man im Rest des Landes denkt. Für Basel Tourismus haben wir deshalb, ausgehend vom neuen Branding, eine Social Media-Kampagne entwickelt, die für besonders attraktive Time-outs gute Werbung macht. Dazu gehörte auch das Logo mit einem visuellem Gesamtauftritt, der die Kampagne einrahmt.

Mit 15-sekündigen Filmclips, die thematisch unterschiedlich und in frischen Farben und mit hohem Tempo die Angebotsvielfalt dramatisierten, konnte der Kampagnenclaim «Länger bleiben lohnt sich» auf unterhaltsamste Weise belebt und transportiert werden. Eine eigens für die Kampagne erstellte Microsite auf Basel Tourismus gab Besuchenden die entsprechend auf die Filminhalte abgestimmte aktuelle Programmauswahl.

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Geben Sie auch Ihrer Marke eine Bühne.

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Kristina Gerhardt

Account Director / Team Leader

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