Das Leben ist besser mit Cookies. Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Cookies das Leben besser machen. Für uns helfen sie, unsere Website und unser Marketing zu verbessern. Aber wenn Sie keine Cookies mögen, ist das kein Problem - Sie können uns das mitteilen, indem Sie auf die Schaltfläche «Ablehnen» klicken! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Let's talk!
Close Menu
let's talk

Länger bleiben lohnt sich

In der Kulturhauptstadt der Schweiz ist mehr los, als man im Rest des Landes denkt. Für Basel Tourismus haben wir deshalb, ausgehend vom neuen Branding, eine Social Media-Kampagne entwickelt, die für besonders attraktive Time-outs gute Werbung macht. Dazu gehörte auch das Logo mit einem visuellem Gesamtauftritt, der die Kampagne einrahmt.

Aufgabe

Das grosse Angebot der Stadt Basel sollte für die Besucher:innen frisch, überraschend und attraktiv über digitale Kanäle kommuniziert werden.

Lösung

Mit 15-sekündigen Filmclips, die thematisch unterschiedlich und in frischen Farben und mit hohem Tempo die Angebotsvielfalt dramatisierten, konnte der Kampagnenclaim «Länger bleiben lohnt sich» auf unterhaltsamste Weise belebt und transportiert werden. Eine eigens für die Kampagne erstellte Microsite auf Basel Tourismus gab Besuchenden die entsprechend auf die Filminhalte abgestimmte aktuelle Programmauswahl.

Kunde

Basel Tourismus

Leistungen

Printmedien & Produktion
Web & UX
Content & Kampagnen
POS & Shop
Branding & Design
Strategie & Innovation

Begeistert?

Zeit für was Neues?