Länger bleiben lohnt sich
In der Kulturhauptstadt der Schweiz ist mehr los, als man im Rest des Landes denkt. Für Basel Tourismus haben wir deshalb, ausgehend vom neuen Branding, eine Social Media-Kampagne entwickelt, die für besonders attraktive Time-outs gute Werbung macht. Dazu gehörte auch das Logo mit einem visuellem Gesamtauftritt, der die Kampagne einrahmt.
Aufgabe
Das grosse Angebot der Stadt Basel sollte für die Besucher:innen frisch, überraschend und attraktiv über digitale Kanäle kommuniziert werden.
Lösung
Mit 15-sekündigen Filmclips, die thematisch unterschiedlich und in frischen Farben und mit hohem Tempo die Angebotsvielfalt dramatisierten, konnte der Kampagnenclaim «Länger bleiben lohnt sich» auf unterhaltsamste Weise belebt und transportiert werden. Eine eigens für die Kampagne erstellte Microsite auf Basel Tourismus gab Besuchenden die entsprechend auf die Filminhalte abgestimmte aktuelle Programmauswahl.
Kunde
Basel Tourismus