Das Leben ist besser mit Cookies. Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Cookies das Leben besser machen. Für uns helfen sie, unsere Website und unser Marketing zu verbessern. Aber wenn Sie keine Cookies mögen, ist das kein Problem - Sie können uns das mitteilen, indem Sie auf die Schaltfläche «Ablehnen» klicken! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Let's talk!
Close Menu
let's talk

Retailkonzepte

Unsere Expertise

Planung mit Weitsicht
Für ein Retailkonzept, das gebaut werden soll, ist gute Planung ein Muss. Wir stellen bereits in der Konzeptionsphase sicher, dass die Weichen richtig gestellt werden. Mit konkreten Visualisierungen können Sie Ihr Design bereits sehen, bevor es entsteht.
Produktion auf Mass
Enge Beziehungen zu unseren Lieferanten garantieren, dass auch ausgefallene Spezifikationen umgesetzt werden können und das fertige Konzept mit Ihrer Marke und den Anforderungen vor Ort im Einklang steht.
Begleitung bis zur Realisation
Wir sorgen für die Qualitätskontrolle und Einhaltung von Terminen und Budgets über den gesamten Prozess. Das bedeutet, wir begleiten Ihr Projekt lückenlos auch in wirtschaftlicher Hinsicht.
Coop
Fooby
Karma
Marktgasse

Stationäre Markenerlebnisse für Coop

«Für mich und dich». Frische und Regionalität stehen im Zentrum des Retail-Erlebnisses von Coop. Funktionale Aspekte wie schnelle Orientierung, eine gute Sortimentsübersicht, ansprechendes Design, das gluschtig, macht neue kulinarische Highlights zu entdecken und dabei verschiedene Anlaufpunkte wie Rückgabe-Sammelstellen und Coop Restaurants smart unter einem Dach vereint. Authentische Rayonbildwelten versprühen Marktplatz-Atmosphäre, das «Chäshüsli» begeistert mit Sennerei-Charme, aus der Backstube strömt der Duft von ofenfrischen Backwaren und Fisch- und Metzgereitresen erinnern an alte Tage, in denen wir den Fischverkäufer und Metzger noch persönlich beim Namen kannten. Dabei wird sichergestellt, dass die Markenbotschaft konsistent über alle 800 Verkaufsstationen transportiert wird, unabhängig von der Ladengrösse. In enger Zusammenarbeit mit Innenarchitekten und Produktionsdienstleistern sind unsere Kerndisziplinen die konzeptionelle Entwicklung als auch die gesamte Projektabwicklung und Produktionsbegleitung in allen Schweizer Landesteilen.

Zeig mir mehr

Fooby Concept Store

Der innovative Genuss von Fooby wurde vom virtuellen Erlebnis in eine 1’000 Quadratmeter grosse reale Erlebniswelt transformiert, um ein immersives Markenerlebnis zu kreieren. Genuss erleben, Verwöhn-Ambiente schaffen, zum Entdecken und Staunen anregen – eine stimulierende kulinarische Reise über drei Etagen. Modernes Design trifft historische Architektur im ehemaligen Kursaal-Theater in Lausanne. In enger Zusammenarbeit mit dem Fooby Branding Team sowie Architekten und Produktionsdienstleistern entstand eine lebendige Food-Markt-Atmosphäre mit typisch französischem Charme. Kund:innen erleben hautnah wie Fisch geräuchert und Brot gebacken wird, während die Nase Aromen von frisch geröstetem Kaffee einfängt.

Zeig mir mehr

Coop Karma Store

Die Markenidentität von Karma soll in jedem Karma Store bis ins kleinste Detail spürbar und bereits aus der Ferne erkennbar sein. Basierend auf Plänen erarbeiteten wir in enger Zusammenarbeit mit Architekten ein ganzheitliches Raumerlebnis, vom Boden bis zu den Tapeten und POS-Kommunikationsmitteln. Der typische Karma-Stil mit verspielten Elementen, einem natürlichen Farbkonzept und der spielerischer Linienführung findet sich bei allen Touchpoints wieder: Angefangen bei grossen Flächen bis hin zu Details wie Mitarbeiterkleidung und Namensschildern bilden alle Elemente im Raum eine harmonische Symbiose und versprühen gutes Karma.

Zeig mir mehr

Coop Marktgass Bern

Entwicklung des kommunikativen visuellen Gesamtauftritts der Marktgass Bern. Spirit und Lebensgefühl der Berner:innen einfangen und in eine Begegnungs-, Verweil- und Schlemmeroase umwandeln. Die Lösung umfasste ein stimmiges POS-Gesamtkonzepts mit diversen Wandgestaltungen, Signaletik, Bebilderung der Schaufenster sowie die gesamte Umbaukommunikation. Zudem gestalteten wir die gesamten Aussenmedien wie Plakate, Tram-Gestaltung, Anzeigen, Mailings, ein Magazin sowie Online-Medien. Ein Mix aus funktionalen und emotionalen Anforderungen sollte aus einem Guss kommen, der zum Ambiente der Berner Altstadt passt.

Zeig mir mehr

Neues Retail Design gewünscht?

Zeit für was Neues?

Imke-Dilli Fichtner

Head of Agency Services

+41 61 286 99 60
Jetzt Termin buchen