Blog
04
|
2024
Lesedauer:
8 Minuten
Thinking about the box
Gewöhnlich landet die Verpackung im Müll, kaum haben wir das Paket in Empfang genommen. Die Schachtel ist ein notwendiges, aber kaum beachtetes Nebenprodukt des Produkts. Doch Vorsicht: Wer das Packaging Design als Teil der Markenstrategie denkt, hat viel zu gewinnen. Statt «outside of the box» sollten wir mehr «about the box» denken. Wir haben die Trends im Packaging Design für dich zusammengefasst.
04
|
2024
Lesedauer:
8 Minuten
Zukunftsmusik: Stationärer Handel im Valuetainment Zeitalter
Welche Retail-Konzepte begeistern künftig Konsument:innen? Wie schaffen Händler und Brands einen neuen «Einkaufs-Erlebsinn», welcher die Einkaufslust stimuliert und den Einkaufsfrust vor der Ladentür abhängt? Lass dich inspirieren von Ideen, die neue Dimensionen sinnstiftender Erlebnisse beim Einkaufen eröffnen.
03
|
2024
Lesedauer:
5 Minuten
kreisvier Redesign: When to touch a running system
Zum neuen Jahr hat sich kreisvier ein neues Design gegönnt. Und das, obwohl das alte noch gut ein paar Jährchen mitgemacht hätte. Du ahnst es bereits: Dieses Update ist nicht einfach ein neuer Anstrich. Dahinter steckt ein langfristig gedachter Prozess im Innern, um besser gewappnet zu sein für die Herausforderungen, die sich uns und unseren Kund:innen stellen.
03
|
2024
Lesedauer:
5 Minuten
Nice to Media: Was 2023 über unsere Bildschirme flackerte
Möchtet ihr wissen was die aktuellen Trends im Mediennutzungsverhalten der Schweizer:innen sind? Hier haben wir für euch die wichtigsten Insights aus dem Media Use Index 2023 (von Wunderman Thompson & Essence Mediacom) zusammengefasst.