Webdesign UX/UI

Vom Design zur Experience
Kommunikation, die wirkt.
Unsere Expertise
Am Puls der Zeit
Mehrwert für Ihre Nutzer:innen
Agile Prozesse
Referenzen

Sophistolab
Sophistolab ist eine in Muttenz ansässige Firma für spezialisierte Labordienstleistungen. Die Partnerfirma von Biosystems bietet verschiedene Services im Bereich der Histologie von Gewebeproben an. Die komplexen, hochgenauen Laborprozesse sollten auf der vollständig neu konzipierten Webseite verständlich und ansprechend dargestellt werden. Insbesondere die spezifischen Anforderungen eines medizinisch geschulten Fach-Zielpublikums erhielten einen hohen Stellenwert, wie auch ein neues Branding, das die Unternehmenswerte unterstützt: Careful, Confidential, Commited.

Itesys
Itesys ist Anbieterin von SAP-Lösungen, der wohl grössten betriebswirtschaftlichen Software der Welt. Wir haben für das Unternehmen die Webseite von A bis Z neu konzipiert und auf kommunikativ auf den Punkt gebracht, zusammen mit einem Bildkonzept und einer Reihe von animierten Icons. Um den Nutzen für die Kundin zu maximieren, setzten wir dafür auf einen intensiven, gemeinsamen Prozess von Workshop bis Detailkonzept.
Itesys ist Anbieterin von SAP-Lösungen, der wohl grössten betriebswirtschaftlichen Software der Welt. Wir haben für das Unternehmen die Webseite von A bis Z neu konzipiert und kommunikativ auf den Punkt gebracht, zusammen mit einem Bildkonzept und einer Reihe von animierten Icons. Um den Nutzen für die Kundin zu maximieren, setzten wir dafür auf einen intensiven, gemeinsamen Prozess von Workshop übers Detailkonzept bis hin zur Entwicklungsbegleitung.

DESCA
Desca bietet einerseits fertige Produkte im Bereich Drähte, Kabel und Leitungen an, aber auch eine Reihe von massgeschneiderten Sonderlösungen für spezifische Probleme von Beratung bis Qualitätssicherung. Darin sind sie stark. Wir haben für Desca das Branding überarbeitet, um diese Kundenvorteile klar, übersichtlich und modern zu kommunizieren. Neben dem visuellem Konzept und einer Icon-Sprache zeigt sich dies vor allem im neuen Online-Auftritt, den wir von A bis Z verantwortet haben.
DESCA bietet einerseits fertige Produkte im Bereich Drähte, Kabel und Leitungen an, aber auch eine Reihe von massgeschneiderten Sonderlösungen für spezifische Probleme von Beratung bis Qualitätssicherung. Darin sind sie stark. Wir haben für DESCA den Webauftritt und das Corporate Design überarbeitet, um diese Kundenvorteile klar, übersichtlich und modern zu kommunizieren. Neben dem neuen Online-Auftritt, den wir von A bis Z verantwortet haben, erstellten wir als visuelle Bildsprache passende Icons.

Frischer und moderner Webauftritt für Coop Pronto AG
Der Relaunch der Website für die Kundschaft von Coop Pronto AG vereint ein eigenständiges Design mit neuen Dienstleistungen zu einem Gesamtauftritt. Dieser soll die Werte von Coop Pronto AG Schnelligkeit, Frische und Qualität sowie die langen Öffnungszeiten für die Kundinnen und Kunden digital erlebbar machen.
Die von uns gestaltete Website für die Kundschaft der Coop Pronto Shops umfasst neben dem unverwechselbaren Design mit kraftvollen Farben und neu strukturiertem Aufbau auch einige nützliche Features: Neu ist auf der Website zum Beispiel eine interaktive Karte, die informiert, ob und wie lange jeder der 324 Shops aktuell geöffnet hat. Zudem werden Aktionen, Gewinnspiele, leckere Rezepte, spannende Themenwelten, wichtige Informationen rund ums Tanken sowie der Shop-Finder übersichtlich und leicht zugänglich präsentiert.

Ein frischer Look für Coop Pronto AG
Die Coop Pronto AG als führendes Schweizer Unternehmen im Convenience-, Tankstellen- und Energie-Bereich wünschte eine neue Webseite, die Professionalität und Übersichtlichkeit vermittelt und gleichzeitig modern und frisch wirkt.
Auf der Unternehmensseite der Coop Pronto AG werden Informationen über das Unternehmen, Karriere und Jobs sowie Franchise-Möglichkeiten der Verkaufsstellen und die Expansion zu Verfügung gestellt.
Die Gestaltung der Website der Coop Pronto AG orientiert sich an der Unternehmenswebsite von Coop. Im Rahmen eines intensiven Prozesses haben wir die Konzeption und Umsetzung der Gestaltung der Website der Coop Pronto AG grundlegend überarbeitet. Dabei wurde grossen Wert auf Übersichtlichkeit, den schnellen Zugang auf wichtige Informationen und auf ein modernes, professionelles Design gelegt. Die Websites des Unternehmens und der Shops unterscheiden sich zwar optisch voneinander, so sind sie dennoch als eine Marke erkennbar.
Design-Thinking
Workshop Angebote
Für alle, die sich kreative Impulse wünschen und sich methodische Kompetenzen aneignen möchten, zur Entwicklung neuer Produkte, Services oder Geschäftsmodelle. Das Besondere: Co-Creation wird sprichwörtlich zum Erlebnis durch abwechslungsreiche interaktive und spielerische Elemente und generiert damit positive Impulse für Team-Dynamiken und Ihre Unternehmenskultur.
Kick Start
Produktmanager, Führungskräfte, selbständige Unternehmer:innen und Freiberufler:innen.
ab 450.—*
Inhalt:
- Design-Thinking als Framework verstehen und praktisch anwenden
- Konsequenter Fokus auf die Bedürfnisse der relevanten Anspruchsgruppen
- Heranführen an agile Arbeitspraktiken
- Kundeninterviews führen und Erkenntnisse aus Beobachtungen
- Ideen entwickeln, Prototypen bauen und testen
- Mindset-Transfer ins eigene Unternehmen
Benefits:
Erleben Sie Co-Creation Effekte mit frischen Perspektiven durch branchenübergreifende Impulse in einem inspirierenden Setting ausserhalb des vertrauten Unternehmensumfelds.
Wo?
kreisvier Atelier
Termine
Termine werden individuell abgestimmt.
Kursgrösse
max. 12 Teilnehmende
* Early Bird Tarif 450p.P.
Kick-IN
Unternehmen und Organisationen, die Transformationsprozesse im Rahmen eines internen Weiterbildungsanlasses oder Team-Events anstossen möchten.
Inhalt:
- Moderierter praxisorientierter Design-Thinking Workshop basierend auf einer konkreten Design-Challenge
- Entwicklungsimpulse für Organisationen, zum aufbrechen bestehender Strukturen und einer Annäherung an agile Arbeitsprozesse
- Umsetzung eines Mini-Projekts in Kleingruppen
- Mindset- und Framework Transfer ins eigene Unternehmen
Benefits:
Setzen Sie strukturelle Impulse um Entwicklungsprozesse in Ihrer Organisation anzustossen. Ein dynamisches Teamwork-Setting erhöht die Transfer-Chance eines mehrwertorientierten Human-Centered-Design Ansatzes in Ihre Organisation.
Wo?
Vor Ort bei Auftraggeber:in
Termine
Termine werden individuell abgestimmt.
Kursgrösse
max. 24 Teilnehmende
Kick-Off
Unternehmen und Organisationen, die von Transformationsimpulsen im Rahmen eines externen Weiterbildungsanlasses oder Team-Events profitieren möchten.
Inhalt:
- Moderierter praxisorientierter Design-Thinking Workshop basierend auf konkreten Design-Challenges in externen Räumlichkeiten
- Die Wirkung von Kommunikation und Kollaboration im kreativen Raum erfahren (Inspiration durch physische/räumliche Perspektivenwechsel)
- Identischer inhaltlicher Aufbau wie «KICK-IN»
Benefits:
«SeeOne-DoOne-TeachOne» Approach für einen nachhaltigen Design-Thinking Transfer in Ihre eigene Organisation. Die kreativen Räumlichkeiten wirken als Verstärker für eine positive nachhaltige Wirkung.
Wo?
Externe Location
Termine
Termine werden individuell abgestimmt.
Kursgrösse
Flexibel
Weitere Facts.
Alle Design-Thinking Workshops werden auf Hochdeutsch realisiert.
An Workshops, welche in den Agenturräumlichkeiten von kreisvier realisiert werden (beispielsweise «KICK-START»), sind Kaffee, Tee und Softgetränke sowie Snacks, Pausenverpflegung und ein vitalisierendes Lunchbag im Preis inkludiert.
An externen Workshops, welche vor Ort bei den Auftraggebenden oder alternativen Locations realisiert werden, ist die Verpflegung exklusive und wird auf Wunsch organisiert.
Alle Teilnehmenden bringen zum Workshop ihr persönliches Notebook mit.
An den internen Workshops werden alle weiteren Workshop-Arbeitsmaterialien bereitgestellt. Dazu zählen kreatives Werk-, Schreib- und Prototyping-Material, welches im Angebotspreis inkludiert ist.
Für externe Workshops werden auf Wunsch alle relevanten Arbeits- und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.
Anmeldeschluss für die «KICK-START» Workshops ist zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin.
Wir behalten uns vor, das Event spätestens 14 Tage vor der Durchführung zu verschieben oder abzusagen. Bereits vorab geleistete Zahlungen werden im Fall einer Terminabsage vollumfänglich zurückerstattet. Für Reise- und Übernachtungsaufwendungen wird jegliche Haftung ausgeschlossen.
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