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Social Media Marketing

Unsere Expertise

Zielgruppenorientierte Strategie
Eine genau definierte Zielgruppe ist die Basis für eine massgeschneiderte Strategie. Daraus leiten wir die Themen, Formate und den Content-Plan ab. Dazu gehört auch die Wahl der passenden Plattform und das gezielte Community-Building.
Content auf den Punkt gebracht
Wir produzieren Content, der nicht nur qualitativ hochwertig ist, sondern auch unverkennbar die Sprache Ihrer Marke spricht. Ein optimaler Content-Flow stellt sicher, dass Ihre Botschaften auch ankommen.
Überprüfbarer Erfolg
Wir verwenden Analytics-Tools, um Ihre Performance anhand von Kennzahlen wie Reichweite, Engagement und Conversion-Raten zu messen. Basierend auf den Erkenntnissen passen wir die Strategie laufend an.
diaqua
aran

Wellness beginnt zu Hause

Bei diaqua sollte nicht nur das Branding aus unserer Küche eine Wohltat sein, sondern auch das Contentkonzept für die sozialen Medien. Eine ganz eigene Badewelt, die den Baselbieter Sanitärhändler auf dem eigenen Instagramkanal erfrischend und inspirierend präsentiert.

Um der Marke einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu verleihen, setzten wir beim Bildstil auf moderne Aufnahmen, grosse Schriftzüge und frische Farben. Gemeinsam mit diaqua haben wir eine Vielzahl von Badaccessoires wie WC-Bürsten, Seifenspender und Aufbewahrungskörbe ins beste Licht gerückt und somit diaqua in einem neuen Glanz erstrahlen lassen.

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aran

Ein neuer Unternehmensauftritt für die aran AG, entwickelt im Zuge einer Neukonzeption der Kundenwebseite. Das Redesign hatte nicht nur den Zweck, die Sichtbarkeit des Unternehmens im Web zu steigern, sondern auch, eine neue Corporate Identity zu lancieren, welche die Unternehmensphilosophie auf den Punkt bringt. Zahlreiche Zusatzmassnahmen ergänzten den erfolgreichen Relaunch.

Global agierend und lokal verankert, so lautet das Credo der aran AG, einem KMU im B2B-Bereich, spezialisiert auf Pumpen und Anlagentechnik. Im Kundenauftrag entwickelten wir einen neuen, zielgruppengenauen Auftritt, der die Philosophie und den Geist des Unternehmens widerspiegelt. Dreh- und Angelpunkt ist der vollumfänglich überarbeitete Online-Auftritt, inklusive SEO-Optimierungen. Das neue Corporate Design trägt auch dem tief verankerten Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens Rechnung. Eine neue Bildwelt inklusive Shootings wurde realisiert, der firmeneigene Messestand auf das neue CI/CD abgestimmt, Search-Kampagnen lanciert und die Qualität aller Inhalte verbessert. Wir planten und verantworten auch das Content- und Social-Media-Marketing. Das Resultat: Aran ist nicht mehr nur lokal, sondern überall sichtbar.

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Design-Thinking
Workshop Angebote

Für alle, die sich kreative Impulse wünschen und sich methodische Kompetenzen aneignen möchten, zur Entwicklung neuer Produkte, Services oder Geschäftsmodelle. Das Besondere: Co-Creation wird sprichwörtlich zum Erlebnis durch abwechslungsreiche interaktive und spielerische Elemente und generiert damit positive Impulse für Team-Dynamiken und Ihre Unternehmenskultur.

Kick Start

Produktmanager, Führungskräfte, selbständige Unternehmer:innen und Freiberufler:innen.

ab 450.—*

Inhalt:
  • Design-Thinking als Framework verstehen und praktisch anwenden
  • Konsequenter Fokus auf die Bedürfnisse der relevanten Anspruchsgruppen
  • Heranführen an agile Arbeitspraktiken
  • Kundeninterviews führen und Erkenntnisse aus Beobachtungen
  • Ideen entwickeln, Prototypen bauen und testen
  • Mindset-Transfer ins eigene Unternehmen
Benefits:
i

Erleben Sie Co-Creation Effekte mit frischen Perspektiven durch branchenübergreifende Impulse in einem inspirierenden Setting ausserhalb des vertrauten Unternehmensumfelds.

Wo?

kreisvier Atelier

Termine

Fr, 13.12.2024_9:00 - 17:00 Uhr
Fr, 31.01.2025 _ 9:00 - 17:00 Uhr

Kursgrösse

max. 12 Teilnehmende

* Early Bird Tarif 450p.P.

Kick-IN

Unternehmen und Organisationen, die Transformationsprozesse im Rahmen eines internen Weiterbildungsanlasses oder Team-Events anstossen möchten.

Inhalt:
  • Moderierter praxisorientierter Design-Thinking Workshop basierend auf einer konkreten Design-Challenge
  • Entwicklungsimpulse für Organisationen, zum aufbrechen bestehender Strukturen und einer Annäherung an agile Arbeitsprozesse
  • Umsetzung eines Mini-Projekts in Kleingruppen
  • Mindset- und Framework Transfer ins eigene Unternehmen
Benefits:
i

Setzen Sie strukturelle Impulse um Entwicklungsprozesse in Ihrer Organisation anzustossen. Ein dynamisches Teamwork-Setting erhöht die Transfer-Chance eines mehrwertorientierten Human-Centered-Design Ansatzes in Ihre Organisation.

Wo?

Vor Ort bei Auftraggeber:in

Termine

Termine werden individuell abgestimmt.

Kursgrösse

max. 24 Teilnehmende

Kick-Off

Unternehmen und Organisationen, die von Transformationsimpulsen im Rahmen eines externen Weiterbildungsanlasses oder Team-Events profitieren möchten.

Inhalt:
  • Moderierter praxisorientierter Design-Thinking Workshop basierend auf konkreten Design-Challenges in externen Räumlichkeiten
  • Die Wirkung von Kommunikation und Kollaboration im kreativen Raum erfahren (Inspiration durch physische/räumliche Perspektivenwechsel)
  • Identischer inhaltlicher Aufbau wie «KICK-IN»
Benefits:
i

«SeeOne-DoOne-TeachOne» Approach für einen nachhaltigen Design-Thinking Transfer in Ihre eigene Organisation. Die kreativen Räumlichkeiten wirken als Verstärker für eine positive nachhaltige Wirkung.

Wo?

Externe Location

Termine

Termine werden individuell abgestimmt.

Kursgrösse

Flexibel

Weitere Facts.

Kurssprache

Alle Design-Thinking Workshops werden auf Hochdeutsch realisiert.

Verpflegung

An Workshops, welche in den Agenturräumlichkeiten von kreisvier realisiert werden (beispielsweise «KICK-START»), sind Kaffee, Tee und Softgetränke sowie Snacks, Pausenverpflegung und ein vitalisierendes Lunchbag im Preis inkludiert.

An externen Workshops, welche vor Ort bei den Auftraggebenden oder alternativen Locations realisiert werden, ist die Verpflegung exklusive und wird auf Wunsch organisiert.

Arbeits- & Hilfsmittel

Alle Teilnehmenden bringen zum Workshop ihr persönliches Notebook mit.
An den internen Workshops werden alle weiteren Workshop-Arbeitsmaterialien bereitgestellt. Dazu zählen kreatives Werk-, Schreib- und Prototyping-Material, welches im Angebotspreis inkludiert ist.

Für externe Workshops werden auf Wunsch alle relevanten Arbeits- und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss für die «KICK-START» Workshops ist zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin.
Wir behalten uns vor, das Event spätestens 14 Tage vor der Durchführung zu verschieben oder abzusagen. Bereits vorab geleistete Zahlungen werden im Fall einer Terminabsage vollumfänglich zurückerstattet. Für Reise- und Übernachtungsaufwendungen wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

Kontakt

Sie haben Fragen? Reden wir darüber! Sie erreichen uns am schnellsten per E-Mail. 
Oder vereinbaren Sie alternativ direkt einen Termin für einen unverbindlichen telefonischen Austausch.

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