Das Leben ist besser mit Cookies. Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Cookies das Leben besser machen. Für uns helfen sie, unsere Website und unser Marketing zu verbessern. Aber wenn Sie keine Cookies mögen, ist das kein Problem - Sie können uns das mitteilen, indem Sie auf die Schaltfläche «Ablehnen» klicken! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Let's talk!
Close Menu
let's talk

Winter & Company

130 Jahre. Global. Lokal. Unter diesem Motto wurde eine Kampagne zum 130-jährigen Firmenjubiläum realisiert, welche die Menschen hinter dem Unternehmen als «Matchmaker» ins Zentrum stellte.

Aufgabe

Innerhalb eines eng abgesteckten Zeitrahmens mussten eine Jubiläums-Kampagnenidee konzipiert und in mehrere Sprachen umgesetzt werden. Die Jubiläumskommunikation sollte insbesondere auf digitalen Touchpoints maximale Sichtbarkeit garantieren.

Lösung

Das Kampagnenkonzept basierte auf der Idee, dass die Mitarbeitenden die glaubwürdigsten Botschafter der Unternehmenswerte sind. Somit war es naheliegend, die global tätigen Mitarbeitenden zu porträtieren und ihre Rollen authentisch und mit einem Augenzwinkern zu inszenieren. Für den Hersteller hochwertiger Überzugsmaterialien zählte dabei auch die Wirkung als Premium Serviceanbieter mit Swissness-Garantie. Herausfordernd war die Adaption des Konzepts in mehrere Sprachen, ohne an Schlagfertigkeit und Charme einzubüssen. Vorhandenes Bild- und Videomaterial kam zum Einsatz, kombiniert mit eigener Contentproduktion im Rahmen eines realisierten Fotoshootings und Filmdrehs. Die Umsetzungen wurden so geplant, dass zahlreiche Formate abgedeckt und die Laufzeit der Kampagne gemäss Wunsch der Auftraggeberin flexibel verlängert werden konnte.

Kunde

Winter & Company

Leistungen

Printmedien & Produktion
Web & UX
Content & Kampagnen
POS & Shop
Branding & Design
Strategie & Innovation

Die Zusammenarbeit mit kreisvier war sehr toll und die Kampagne hat intern bei den Mitarbeitenden wie auch extern bei unseren Kund:innen sehr viel positive Resonanz erzeugt. Genauso wie wir uns das erwünscht hatten.

Muriel Mangold, Head of Marketing Communication Winter & Company

Der richtige Ton für Ihr Unternehmen.

Zeit für was Neues?