Sweet. Salty. Swiss.
Die Fusion von Halba und Sunray zu einem Unternehmen bot die einmalige Chance, das Branding und den Webauftritt des Schweizer Schokoladenherstellers neu zu konzipieren. Der frische und inspirierende Auftritt mit dem neuen Claim begleitete den Launch auf allen Kanälen, bis hin zur Signaletik des Firmengeländes.
Aufgabe
Mit einem gemeinsamen Namen beginnt erst die Reise: Der neue Auftritt der beiden fusionierten Unternehmen Halba und Sunray musste den vereinten Werten gerecht werden und diese auf allen Kanälen kommunizieren. Die neue Marke sollte sowohl nach innen als auch nach aussen wirken und von den Mitarbeitenden als Zeichen des Aufbruchs und der Zusammengehörigkeit verstanden und mitgetragen werden.
Lösung
Mit der Entwicklung des neuen, griffigen Claims «Sweet. Salty. Swiss.» brachten wir die umfassende Expertise der beiden fusionierten Unternehmen auf den Punkt. Auch wurde dazu das gesamte Corporate Design neu erarbeitet: Logo, Signaletik, Website und digitale Kanäle, Nachhaltigkeitsbericht, Newsletter-Templates, jedes Kommunikationsmittel bis hin zum Mitarbeitendenvideo – alles erscheint nun im selbstbewussten, charakteristischen Farb- und Typografieauftritt. In einer authentischen Bildwelt, mit handgemachten Illustrationen und begleitet von einladenden, verständlichen Texten. Erfrischend modern präsentiert sich HALBA heute mit diesem markanten Erscheinungsbild als einheitliches Unternehmen. Ein ganzheitliches Orientierungs- und Leitsystem führt Mitarbeitende und Besucher:innen durch das Gelände. Die prominenten Firmenlogos an Produktions- und Verwaltungsgebäuden verkünden bereits von der Autobahn aus gut sichtbar den Unternehmensauftrag.
Die Zusammenarbeit ist damit nicht abgeschlossen: Der jährliche Nachhaltigkeitsbericht, den wir konzipiert haben und seither betreuen, benötigt jedes Jahr mehr als 100 Assets, die adaptiert oder neu erstellt werden. Der Bericht erscheint online und in zwei Sprachen.
Kunde
HALBA
Leistungen
«Zusammen mit kreisvier haben wir innert kürzester Zeit unseren neuen Firmenauftritt lanciert – vom neuen Logo über das passende Kundengeschenk bis hin zur neuen Website und Signaletik. Bei diesem Grossprojekt hat uns kreisvier stets mit kreativen Ideen begeistert und mit neuen Ansätzen zum Dialog aufgefordert. Zudem hat kreisvier genau verstanden, wohin wir mit HALBA wollen – so haben wir mit kreisvier unsere Vorstellungen eines modernen und visuell ansprechenden Unternehmensauftritts realisiert und zum Neuauftritt viel positives Feedback erhalten. Besonders unser Claim "Sweet. Salty. Swiss" begeistert sowohl unsere Kunden wie auch unsere Mitarbeitenden.»
Andreas Hasler, vorm. CEO HALBA
Appetit bekommen?
Zeit für was Neues?
Lisa Apolloni
Group Account Director / Team Leader
+41 61 286 99 24lisa.apolloni@kreisvier.chJetzt Termin buchen