Endress+Hauser
Messbarer Erfolg seit 70 Jahren - dafür steht Endress+Hauser. Das Firmenjubiläum des weltweit führenden Anbieters von Mess- und Regeltechnik stand im Zentrum der Kommunikationsmassnahmen, welche über das gesamte Jubiläumsjahr crossmedial über alle Touchpoints hinweg erfahrbar gemacht wurden.
Aufgabe
Der Auftrag bestand darin, einen kommunikativen Bogen von den Wurzeln des Unternehmens zu seiner visionären Zukunft zu schlagen. Worauf gründet der Erfolg des grössten Familienunternehmens in der Prozessautomatisierung und wie kann die Erfolgsgeschichte in der Zukunft fortgesetzt werden? Die Antwort bildete das Gerüst für den einjährigen Kommunikations- und Massnahmenmix.
Lösung
Das Erfolgsrezept von Endress+Hauser basiert auf Werten wie Stabilität und Kontinuität. Mit dieser Maxime konzipierten wir Kommunikationsmassnahmen in sieben Kampagnenmodulen, die mit verschiedenen interdisziplinären Stakeholdern seitens Auftraggeber koordiniert und synchronisiert wurden. Unser Projektteam wurde dafür vollständig in die Systeme des Kunden integriert, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen. Die Massnahmen, Ziele und Zielgruppen der modular konzipierten Module unter dem Kampagnen-Narrativ «Der Puls der Messtechnik» überspannten vom Jubiläumsdesign über globale, unternehmensweite Engagement-Aufrufe bis hin zu filmischen Portraits verschiedenste Kompetenzbereiche. Ob on- oder offline, bei jedem Modul galt es, abteilungsübergreifend mit einer gemeinsamen Botschaft im Einklang zu bleiben und die verschiedenen unternehmensinternen Interessen auszubalancieren.
Kunde
Endress+Hauser